Animus Medicus logo
Animus Medicus logo

Alle Artikel

ReklamationAktualisiert 10 months ago

1. Wie melde ich eine Reklamation an?

Um eine Reklamation anzumelden, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail oder Telefon. Teile uns dabei deine Bestellnummer, eine Beschreibung des Problems und eventuell Fotos der Beschädigung mit.


2. Wann kann ich eine Reklamation einreichen?

Du kannst eine Reklamation einreichen, wenn du ein defektes oder falsches Produkt erhalten hast oder wenn das Produkt während des Transports beschädigt wurde. Reklamationen sollten innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware gemeldet werden.


3. Wie lange dauert die Bearbeitung einer Reklamation?

Die Bearbeitung einer Reklamation kann je nach Einzelfall unterschiedlich lange dauern. Wir bemühen uns jedoch, Reklamationen so schnell wie möglich zu bearbeiten und innerhalb von 7-10 Werktagen zu einer Lösung zu kommen.


4. Was passiert nach der Reklamation?

Nachdem wir deine Reklamation erhalten und geprüft haben, setzen wir uns mit dir in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Dies kann eine Reparatur, ein Ersatz oder eine Rückerstattung sein, je nach Art des Problems und deiner Präferenz.


5. Wer trägt die Kosten für die Rücksendung im Reklamationsfall?

Im Falle einer berechtigten Reklamation übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung des Artikels. Wir senden dir in diesem Fall einen Rücksendeaufkleber per E-Mail zu oder erstatten die Versandkosten nachträglich. In den meisten Fällen senden wir dir aber das betroffene Produkt auf unsere Kosten erneut zu.


Bei weiteren Fragen zum Thema Reklamationen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten.

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein